Rückblick Frühjahrsausfahrt

Unsere diesjährige Reise führte uns in nördlicher Richtung. Der Plan ging zunächst wetterbedingt nicht auf. Der angesteuerte Aussichtspunkt am Störmthaler See lieferte uns nur frische Luft und keine Aussicht auf den See. Glücklicherweise änderte sich die Situation, so dass wir im weiteren Tagesverlauf klaren Durchblick und wärmende Sonnenstrahlen bekamen.

 

Die erste Station war Krostitz bei Leipzig. In der ortsansässigen Ur Krostitzer-Brauerei wurden wir mit einigem Wissen über den Brauprozess versorgt und konnten uns einen Eindruck der Brauerei verschaffen. Als Belohnung gab es am Ende ein kleines Geschenk für den heimischen Kühlschrank oder Keller.

 

Weiter ging die Fahrt nach Sachsen-Anhalt. Am Kreuz Bernburg schlugen wir West-Kurs ein und steuerten auf den Harz hinzu. In Quedlinburg wurde schließlich die zweite Station unserer Ausfahrt erreicht. Das Team vom Brauhaus Lüdde wartete bereits auf uns und versorgte uns rasch mit gutem Essen und guten Kaltgetränken. So wünscht man sich die Verpflegung einer Reisegruppe! Nach dem Mittagessen blieb genug Zeit um die schöne Stadt Quedlinburg und das traumhafte Wetter zu genießen.

 

Um 16 Uhr rollten wir wieder los. Die letzte Etappe führte uns bis zum Zwenkauer See. Dort wartete die gecharterte "Santa Barbara"! Wir konnten auf dem 1957er - Schiff den Tag herrlich ausklingen lassen. Bei Bier, Bockwurst oder Fischbrötchen konnte man den See und allerlei Bauvorhaben betrachten.

 

Vielen Dank an alle 44 Reisegäste! Mir hat es wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Die Motivation zur Planung der Frühjahrsausfahrt 2020 ist riesig! Im nächsten Jahr haben wir übrigens auch wieder ein Jubiläum. "15 Jahre Tippfreunde Hammerhart"!!!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0