Liebe Freunde,
mit einem großen Lächeln blicke ich auf den gestrigen Tag zurück. Ich denke der Plan ist aufgegangen und alle hatten eine Menge Spaß.
Unsere Reise führte über die A72, A4 und A17 nach Tschechien. In Usti nad Labem haben wir die Autobahn verlassen und kurze Zeit später den Ort Dolní Zálezly erreicht. Dort ging es aufs Schiff! Knapp zwei Stunden fuhren wir elbaufwärts bis
nach Litomerice. An Bord wurde uns ein 3-Gang-Menü und das ein oder andere Bier gereicht.
Weiter gings per Bus nach Prag! Die goldene Stadt zeigte sein goldenes Gesicht. Bei allerbestem Wetter machten wir eine Stadtrundfahrt in einer historischen Straßenbahn und sahen das ein oder andere schöne Mädchen. Die Fahrt endete an der Prager Burg. Nach kurzer Sicherheitskontrolle konnten wir das Regierungsgelände betreten und unseren Stadtrundgang fortsetzen. Über die Karlsbrücke gings auf die andere Moldauseite zurück zum Bus.
Um 16.30 Uhr setzten wir die Fahrt fort und schlugen Kurs Richtung Heimat ein. Abgerundet wurde der Tag mit einem Abendessen in Chomutov. Eine einzige Kellnerin musste fleißig rennen um den kleinen Hunger und den großen Durst zu bekämpfen. Glücklich, aber kaputt kehrten wir schließlich nach Dorfchemnitz zurück.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Teilnehmern! Besonders bedanke ich mich für die kleine Box, welche mir in die Hand gedrückt wurde. Abschließend ein großes Dankeschön auch an unseren Busfahrer Hubert, der uns widerrum zur vollsten Zufriedenheit durch den Tag gebracht hat.
Im nächsten Jahr gibt es selbstverständlich eine neue Auflage der "Frühjahrsausfahrt"!
Kommentar schreiben